Freitag, 14. März 2014

Neue Musik: Hozier - Take Me To Church

Viel gibt es über ihn nicht zu lesen. Der aus Irland stammende Sänger, Gitarrist und Pianist entwickelt
aber seit er mit fünfzehn in seiner ersten Band gespielt hat seinen eigenen Klang. Die Instrumente hat er sich selbst beigebracht und seine erste, wie wir finden wundervolle EP namens "Bring me to Church" gibt es zum kostenlosen download auf seiner Facebook bzw. Bandcamp Seite.
Das gleichnamige erste Lied auf der EP, "Bring me to Church" ist ein unglaubliches, wunderschönes Soundgewitter, welches einen nicht mehr loslässt und ein bisschen an den bombastischen, vollen Klang von Woodkid erinnert.
Und auch das Video zu eben diesem Lied ist eine Geschichte die gleich auf sich aufmerksam macht. Ein schwules Paar das in einem kleinen Vorort lebt, wird von einer homophoben Gruppierung verfolgt, ihr Haus wird zerstört und es wird regelrecht Jagd auf sie gemacht. Man sollte das Lied aber unbedingt auch unabhängig vom Video anschauen, da dieses einen so mitreißt, dass man kaum noch auf die Musik achtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen