Mittwoch, 20. November 2013

Neue Musik: Satellite Stories - Campfire

Letztes Jahr im Herbst erschien das Debüt “Phrases To Break The Ice” der finnischen Indie-Popper Satellite
Stories. In weiten Teilen unter dem Radar der Medien konnte die Band allerdings dank nicht enden wollenden Touren und Mund-zu-Mund Propaganda in kürzester Zeit eine beachtliche Fanschar aufbauen.

Das Resultat ließ nicht lange auf sich warten und so waren Satellite Stories laut der Plattform Hypemachine zeitweilig die am zweithäufigst gebloggte Band der Netzwelt. Für den Nachfolger “Pine Trails” zogen sich Esa Mankinen, Marko Heikkinen, Jyri Personen und Olli-Pekka Ervasti in ein Haus in der schwedischen Einöde zurück, wo sie intensiv an den Songs und auch an ihrem Bandsound feilten.

Das Ergebnis zeigt eine Band, die deutlich zu sich selbst und ihrem Sound gefunden hat, ohne die unglaubliche Energie und Spritzigkeit verloren zu haben, die auch schon das Debüt auszeichnete. Die erste Single aus “Pine Trails” könnt ihr hier jetzt begutachten.


Quelle: http://popklub.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen